PRINCE raspberry

PRINCE raspberry

Thomas Prinz GmbH SKU: 10141050

PRINCE raspberry

Thomas Prinz GmbH SKU: 10141050
Regular price €11,50
€23,00 /l
Contents
Tax included. Shipping calculated at checkout.
  • In stock, ready to ship
  • Backordered, shipping soon
  • free telephone consultation
  • free delivery from 45€ in DE
  • Sustainable packaging
  • Safe shopping

THE FRUITY RASPBERRY SCHNAPPS FROM PRINZ

Your mild raspberry specialty with 34% vol from Austria
With handpicked raspberries from the best growing areas
Produced with the experience of four generations
Perfect for any occasion, whether at home or on the go
fruity food companion
Nose: full, characteristic raspberry scent
Palate: full-bodied, varietal flavor with a soft finish

EXQUISITE RASPBERRIES FOR YOUR PRINZ SCHNAPPS ENJOYMENT

If you like eating raspberries you have picked yourself, then the Prince Himbeerla will delight you. Because for the 34% raspberry schnapps, Prinz uses handpicked raspberries from the best growing areas. The red berries get the perfect amount of sun in forest clearings and on forest edges to ripen into juicy aromatic fruits. Thanks to their decades of experience, they know where the finest raspberries grow, which are best suited for making their raspberry schnapps.

Their fruit experts at Obsthof Leiblachtal on Lake Constance check the sensitive fruit with the utmost care. Appearance, feel, smell, taste, sugar-fruit acid ratio and other quality criteria must be right so that only ripe, healthy raspberries are processed.

They wash the hand-picked berries immediately and process them using Prinz's own method. This combines 130 years of experience in traditional fruit processing with modern technology: the fragrant raspberries are pureed in a special machine and passed through a fine sieve. In this way, they remove the small, bitter raspberry seeds and only use the aromatic pulp. They then mix the raspberry puree with alcohol to extract the flavors typical of the variety. The fruity, intensely fragrant alcohol approach is called raspberry macerate.

GENTLY FIRED FOR YOU AND IDEALLY STORED

Prinz burns the macerate in the classic raw and fine distillate process and obtains a distillate that contains the full character of the raspberry. Their art of distilling, four generations of experience and modern technology are required. To do this, they use the state-of-the-art vacuum process, which allows them to distill at a temperature that is 30 °C lower and thus preserve the aroma. In this way they also preserve the heat-sensitive aroma components of the raspberry distillate, the basis for the full, varietal taste of its raspberry. Conventional stills are not able to do this because they have to fire at at least 78.4 °C.

Now the time to wait begins: In order to develop the raspberry aroma, they store the distillate for two to three years in large stoneware containers in their 130-year-old distillery cellar. The temperatures there are stable and cool, which means they are ideal for storage. Only then can you reduce the raspberry distillate with the purest spring water to a drinking strength of 34% vol and fill your popular raspberry glass.

HIMBEERLA OFFERS YOU THE FULL TASTE OF RASPBERRY

The fine aroma of the delicate raspberry unfolds particularly well in the bulbous schnapps goblet. The best thing to do is try it yourself: the schnapps spoils your nose with an intense berry scent, like a handful of freshly picked, juicy raspberries. On the palate it convinces with the pronounced taste of the sweet berries typical of the variety and a soft finish.

DRINK RECOMMENDATION
Taste the Prinz Himbeerla in a schnapps goblet or stamperl, slightly chilled at a drinking temperature of 15 to 18 °C.

MILD RASPBERRY BRANDY FOR EVERY OCCASION

The fruity 34% raspberry schnapps from Austria is a fine, mild raspberry schnapps. It is suitable for all occasions where you celebrate and enjoy. Be it at birthday parties, family celebrations, in winter at après-ski, in summer at a barbecue, after a hike or in a friendly atmosphere. In short: The Original Himbeerla from Prinz is a schnapps that is a pleasure to drink. Now also available in a stainless steel hip flask!

Responsible manufacturer: Thomas Prinz GmbH - Ziegelbachstr. 7 - 6912 Hörbranz / Austria

The following conditions apply:

Shipping Terms

The goods are delivered worldwide.

Shipping costs (including VAT)

Domestic deliveries (Germany):

Shipping fee EUR 4.50 per order.
For small parts or special items such as our DIY makeshift masks, the shipping costs are EUR 1.90 per order.
From a goods value of €45.00 we deliver free of charge in Germany.


When shipping bulky goods (forwarding shipping), we charge as follows:
Within Germany: EUR 89.00

Bulky goods are marked as such in the article description.

When sending bulky goods (forwarding shipping) and goods that can be shipped as a package, you only pay the shipping costs for bulky goods (forwarding shipping).

Deliveries abroad :

Austria, Belgium, the Netherlands, Luxembourg, Denmark and the Czech Republic: EUR 10.90
Rest of Europe: EUR 13.90
Worldwide: EUR 15.89


From an order value of 100.00 € we deliver abroad free of charge.

When shipping bulky goods (forwarding shipping), we charge as follows:
Austria, Belgium, the Netherlands, Luxembourg, Denmark and the Czech Republic: EUR 249.00
Rest of Europe: EUR 349.00
Worldwide: EUR 795.00

Bulky goods are marked as such in the article description.

When sending bulky goods (forwarding shipping) and goods that can be shipped as a package, you only pay the shipping costs for bulky goods (forwarding shipping).

Collection from our shop:

If you pick it up yourself, we will inform you by e-mail about the availability of the goods and the pick-up options. In this case, no shipping costs will be charged.


delivery times

In the case of goods designed individually according to customer requirements, the correction template is created within 3-5 days after the conclusion of the contract, the design work is carried out and the goods are delivered within 7 days after the correction template has been approved (if advance payment has been agreed, after the time of your payment instruction), insofar as unless otherwise stated in the respective offer.

Unless a different period is specified in the respective offer, the goods are delivered domestically (Germany) within 3 - 5 days, for deliveries abroad within 5 - 7 days after the conclusion of the contract (if advance payment has been agreed, after the date of your payment instruction).
Please note that there is no delivery on Sundays and public holidays.
If you have ordered items with different delivery times, we will ship the goods in one shipment, unless we have made any other agreements with you. In this case, the delivery time is determined by the item with the longest delivery time that you have ordered.

If you have any questions, you will find our contact details in the imprint.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Recently viewed

PRINZ Himbeerla

PRINZ Himbeerla

Thomas Prinz GmbH SKU: 10141050

PRINZ Himbeerla

Thomas Prinz GmbH SKU: 10141050
Normaler Preis €11,50
€23,00 /l
Inhalt
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
  • Auf Lager
  • Nachbestellt, bald verfügbar
  • kostenlose telefonische Beratung
  • kostenlose Lieferung ab 50€ in DE
  • Nachhaltige Verpackung
  • Sicher Einkaufen

DER FRUCHTIGE HIMBEERSCHNAPS VON PRINZ

Ihre milde Himbeer-Spezialität mit 34 % vol aus Österreich
Mit handverlesenen Himbeeren aus besten Anbaugebieten
Erzeugt mit der Erfahrung von vier Generationen
Perfekt für jeden Anlass, ob zu Hause oder unterwegs
fruchtiger Speisebegleiter
Nase: voller, charakteristischer Himbeerduft
Gaumen: vollmundiger, sortentypischer Geschmack mit weichem Abgang

ERLESENE HIMBEEREN FÜR IHREN PRINZ-SCHNAPSGENUSS

Wenn Sie gerne selbst gepflückte Himbeeren essen, dann wird Sie der Prinz Himbeerla begeistern. Denn für den 34%igen Himbeerschnaps verwendet Prinz, handverlesene Himbeeren aus den besten Anbaugebieten. Die roten Beeren bekommen in Waldlichtungen und an Waldrändern die perfekte Menge an Sonne, um zu saftigen aromatischen Früchten heranzureifen. Dank ihrer jahrzehntelangen Erfahrung wissen sie, wo die feinsten Himbeeren wachsen, die sich am besten für die Herstellung deren Himbeerschnäpse eignen.

Deren Fruchtexperten im Obsthof Leiblachtal am Bodensee überprüfen mit höchster Sorgfalt die empfindlichen Früchte. Aussehen, Haptik, Geruch, Geschmack, Zucker-Fruchtsäure-Verhältnis und weitere Qualitätskriterien müssen stimmen, damit sie ausschließlich reife, gesunde Himbeeren verarbeiten.

Die handverlesenen Beeren waschen sie sofort und verarbeiten Sie nach Prinz eigenem Verfahren weiter. Dieses kombiniert 130 Jahre Erfahrung in der traditionellen Fruchtverarbeitung mit moderner Technik: Die duftenden Himbeeren werden in einer speziellen Maschine püriert und durch ein feines Sieb passiert. So entfernen sie die kleinen bitteren Himbeerkerne und verwerten nur das aromatische Fruchtfleisch. Das Himbeerpüree setzen sie anschließend mit Alkohol an, um die sortentypischen Geschmackstoffe herauszulösen. Der fruchtige, intensiv duftende Alkoholansatz nennt sich Himbeer-Mazerat.

FÜR SIE SCHONEND GEBRANNT UND IDEAL GELAGERT

Das Mazerat brennt Prinz im klassischen Roh- und Feinbrandverfahren und erhält ein Destillat, welches den vollen Charakter der Himbeere enthält. Hierbei sind deren Brennkunst, vier Generationen Erfahrung und modern Technik gefordert. Hierfür nutzen sie das hochmoderne Vakuumverfahren, mit dem sie bei 30 °C niedrigerer Temperatur, und damit aromaschonend destillieren können. So bewahren sie auch hitzeempfindliche Aromabestandteile des Himbeerdestillats, die Grundlage für den vollen sortentypischen Geschmack dessen Himbeerla. Konventionelle Brennanlagen sind hierzu nicht in der Lage, da sie mindestens mit 78,4 °C brennen müssen.

Jetzt beginnt die Zeit des Wartens: Um das Himbeeraroma auszubauen, lagern sie das Destillat zwei bis drei Jahre in großen Steingutbehältern in deren 130 Jahre alten Brennereikeller. Dort herrschen stabil kühle Temperaturen und somit optimale Bedingungen für die Lagerung. Erst dann können sie das Himbeerdestillat mit reinstem Quellwasser auf die Trinkstärke von 34 % vol herabsetzen und Ihren beliebten Himbeerla abfüllen.

HIMBEERLA BIETET IHNEN DEN VOLLEN HIMBEERGESCHMACK

Im bauchigen Schnapskelch entfaltet sich das feine Aroma der zarten Himbeere besonders gut. Am besten probiert ihr es selbst: Der Schnaps verwöhnt die Nase mit intensivem Beerenduft, wie eine Handvoll frisch gepflückter, saftiger Himbeeren. Am Gaumen überzeugt mit dem ausgeprägten sortentypischen Geschmack der süßen Beerenfrucht und einem weichen Abgang.

TRINKEMPFEHLUNG
Verkoste den Prinz Himbeerla im Schnapskelch oder Stamperl, leicht gekühlt bei einer Trinktemperatur von 15 bis 18 °C.

MILDER HIMBEERSCHNAPS FÜR JEDEN ANLASS

Der fruchtige 34%ige Himbeerla aus Österreich, ist ein feiner, milder Himbeerschnaps. Er eignet sich für alle Gelegenheiten, bei denen Ihr feiert und genießt. Sei es bei Geburtstagsfesten, Familienfeiern, im Winter beim Après-Ski, im Sommer beim Grillen, nach einer Wanderung oder in geselliger Runde. Kurzum: Der Original Himbeerla von Prinz ist ein Schnaps, der Freude macht. Jetzt auch im Edelstahl-Flachmann erhältlich!

Verantwortlicher Hersteller: Thomas Prinz GmbH - Ziegelbachstr. 7 - 6912 Hörbranz / Österreich

Es gelten folgende Bedingungen:

Versandbedingungen

Die Lieferung der Ware erfolgt weltweit.

Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)

Lieferungen im Inland (Deutschland): 

Versandkostenpauschale EUR 5,49 je Bestellung.
Ab einem Warenwert von 50,00 € liefern wir in Deutschland versandkostenfrei.


Bei der Versendung sperriger Güter (Speditionsversand) berechnen wir wie folgt:
Innerhalb Deutschland: EUR 89,00

Sperrige Güter sind als solche in der Artikelbeschreibung gekennzeichnet.

Bei der Versendung sperriger Güter (Speditionsversand) und paketversandfähigen Waren zahlen sie lediglich die Versandkosten für sperrige Güter (Speditionsversand).

Lieferungen ins Ausland:

Österreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Dänemark und Tschechien: EUR 10,90
Restliches Europa: EUR 13,90
Weltweit: EUR 35,90


Ab einem Bestellwert von 100,00 € liefern wir in Europa versandkostenfrei.

Bei der Versendung sperriger Güter (Speditionsversand) berechnen wir wie folgt:
Österreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Dänemark und Tschechien: EUR 249,00
Restliches Europa: EUR 349,00
Weltweit: EUR 795,00

Sperrige Güter sind als solche in der Artikelbeschreibung gekennzeichnet.

Bei der Versendung sperriger Güter (Speditionsversand) und paketversandfähigen Waren zahlen sie lediglich die Versandkosten für sperrige Güter (Speditionsversand).

Selbstabholung bei uns im Shop:

Bei Selbstabholung informieren wir Sie per E-Mail über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.


Lieferfristen

Bei individuell nach Kundenwunsch gestalteten Waren erfolgt die Erstellung der Korrekturvorlage innerhalb von 3-5 Tagen nach Vertragsschluss, die Ausführung der Gestaltungsarbeiten sowie die Lieferung der Ware innerhalb von 7Tagen nach Freigabe der Korrekturvorlage (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung), soweit im jeweiligen Angebot nichts anderes angegeben ist.

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 3 - 5 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 5 - 7 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Mehr von Feinkost
Franzi Franzbrötchenlikör
Nork
€14,90
€29,80/l
Fentimans - Rose Lemonade 0,75l
Fentimans
€5,00
€6,67/l
Fentimans - Mandarin & Seville Orange Jigger 275ml
Fentimans
€2,90
€10,55/l
Fentimans - Curiosity Cola 275ml
Fentimans
€2,90
€10,55/l
Fentimans - Gently Sparkling Elderflower 275ml
Fentimans
€2,90
€10,55/l
Zuletzt Angesehen